Prophylaxe

Genießen Sie das angenehme Gefühl von hygienisch sauberen Zähnen. Es gibt Ihnen die Sicherheit, beim Sprechen oder Lachen bei Ihrem Gegenüber einen ästhetische vitalen Eindruck zu hinterlassen.

Wellness für die Zähne

Lassen Sie sich von unserer speziell dafür ausgebildeten Mitarbeiterin die Zähne professionell reinigen (z.B. Airflow).

Haben Sie den Wunsch nach helleren Zähnen (Bleaching) oder möchten Sie Ihr individuelles Kariesrisiko bestimmen lassen (Bakterientest)?

Wir helfen Ihnen außerdem bei der Erstellung von individuellen Pflege- und Ernährungskonzepten. Die Ursache von lästigem Mundgeruch wird von uns sorgfältig analysiert und beseitigt. Leiden Sie schon länger an einer hartnäckigen Zahnbetterkrankung (Parodontitis), ermöglichen wir Ihnen durch modernste Techniken (nicht operativ) Ihr Zahnfleisch wieder zu gesunden, oft auchwieder zu regenerieren (GBR, Guided Bone Regeneration).

Unsere Praxis verfügt mit Frau Sandra Wilde und Frau Elke Niedergethmann über zwei, u. a. auch international fortgebildete Mundhygienikerinnen. Ihre Aufgabe ist die Verhütung und Behandlung von Zahnfleischentzündungen (Parodontitis). Darin sind sie die wichtigsten Mitarbeiterinnen des Zahnarztes. Ihr Aufgabenfeld umfasst die Parodontaluntersuchung, die Anfertigung von Röntgenaufnahmen, die detaillierte Information und Motivation über Mundhygienemaßnahmen, die Kontrolle der Mundhygiene und die Reinigung und Glättung der Zahn- und der Zahnwurzeloberfläche.

Nähere Informationen zu Zahnfleischentzündungen erhalten Sie auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie e. V.: http://www.dgparo.de

Rhein-Sieg-Kreis-Notdienst

Praxisgemeinschaft Dr. Matscheck & ZÄ Boldt
Ein Zahnarzt in Neunkirchen-Seelscheid.
Die Praxisgemeinschaft mit Dr. Matscheck und ZÄ Boldt
für Neunkirchen-Seelscheid und Umgebung.

Zeithstr. 138
53819 Neunkirchen-Seelscheid